Erlebe einen Vormittag mit inspirierenden Vorträgen und exklusiven Networking-Möglichkeiten beim Marketing Morning in Leipzig:

Vier Speaker*innen mit Themen, die das Marketing bewegen
Externe Gäste mit frischen Impulsen aus der Marketing-Praxis
Networking auf Augenhöhe mit Marketing-Entscheider*innen aus unterschiedlichsten Branchen
Datum
Zeit
Standort
22. Oktober
08:30 bis 12:00 Uhr
Projecter GmbH
Wie verändert KI unser Marketing?
Genau darum geht’s beim nächsten Marketing Morning in Leipzig. Von Google-Tools und ihrem Funktionsportfolio über Expertenwissen zu Entwicklungen wie den AI Overviews und neuen Strategien im Suchmaschinenmarketing bis hin zu Tipps & Hacks für dein Social Media Management – hier bekommst du das volle Update.
Freu dich auf praxisnahe Impulse für deine Marketing-Strategie und – natürlich – Kaffee (mindestens so stark wie unsere Speaker) für einen produktiven Start in den Tag.
Jetzt kostenfrei anmelden – die Plätze sind begrenzt!
Specks Hof, Nikolaistraße 3-7, 04109 Leipzig
Das erwartet dich
Networking bei Kaffee und morgendlichen Snacks
08:30 bis 09:00 Uhr
Begrüßung
09:00 bis 09:10 Uhr
von Steffen Jecke, CEO bei Projecter
Why Video matters
09:10 bis 09:30 Uhr
Ben Westermann,
Strategic Partnerships Manager bei Google
Die Erstellung von Werbeanzeigen steht an einem Wendepunkt. Generative Medien ermöglichen eine bisher unvorstellbare Vielfalt und Personalisierung in Echtzeit und verändern die Rolle des Marketers vom Creator zum strategischen Kurator. Doch wie stellt man sicher, dass KI-generierte Inhalte authentisch, markenkonform und wirklich performant sind? In diesem Vortrag diskutieren wir praxisnahe Ansätze und zeigen, worauf es jetzt ankommt: nicht nur auf das richtige Tool, sondern auf die Qualität der Daten, die strategische Steuerung und ein neues kreatives Mindset. Lerne, wie du einen Workflow etablierst, der Effizienz und Marken-Exzellenz verbindet und deine Werbestrategie für die KI-Ära rüstet.
Navigieren im KI-Zeitalter:
So bereitest du deine SEA-Strategie auf die Zukunft vor
09:40 bis 10:00 Uhr
Laura Nelle,
Team Lead SEA bei Projecter
In der Welt des Suchmaschinenmarketings verschwimmen die Grenzen zwischen der klassischen Suche und KI-gestützten Antworten. Google transformiert seine Suchergebnisse mit Features wie AI Overviews und AI Mode, während automatisierte Kampagnen wie Performance Max die Kontrolle an die Algorithmen übergeben. Wir blicken gemeinsam auf die größten Herausforderungen und Chancen, die das KI-Zeitalter für das Search Engine Advertising mit sich bringt. Wir diskutieren, worauf es jetzt wirklich ankommt: nicht nur auf Keywords, sondern auf Daten, Assets und eine neue strategische Denkweise. Erfahre, wie du deine SEA-Strategie fit für die Zukunft macht, ohne die Kontrolle vollständig zu verlieren.
Pause
10:10 bis 10:40 Uhr
AI Overviews verstehen: Sichtbarkeit im neuen Google-Ökosystem
10:40 bis 11:00 Uhr
Svenja Hintz,
Specialist SEO bei Projecter
Die Google SERPs erleben eine Revolution! Mit AI Overviews hat Google ein Feature ausgerollt, das die Art, wie User Informationen konsumieren, fundamental verändert. SEO Specialist Svenja Hintz zeigt dir in diesem Beitrag, was genau sich hinter den automatisch generierten Zusammenfassungen verbirgt und wo du sie in den Suchergebnissen findest. Du erhältst konkrete Tipps, wie dein Content in diesen neuen Top-Ranking-Bereich gelangt und so deine Sichtbarkeit massiv steigert. Außerdem werfen wir einen spannenden Blick auf Google AI Mode und was dieses mächtige, bald auch in Deutschland erwartete Feature für das Marketing von morgen bedeutet.
KI als Co-Pilot:
In 5 Schritten zum effektiven Social Media Management
11:10 bis 11:30 Uhr
Susanne Mildner,
Specialist Social Media bei Projecter
Content-Blockade oder einfach keine Zeit? Mach KI zu deinem kreativen Co-Piloten! Social Media Specialist Susanne Mildner zeigt dir in fünf Schritten, wie du von der Konzeption über die Redaktionsplanung bis hin zur Content-Erstellung und zum Reporting dein Social Media Management mit Hilfe von KI effizienter gestaltest. Freu dich auf praktische Beispiele und hilfreiche Tipps, mit denen du deinen Workflow auf das nächste Level hebst und dir mehr Zeit für das gibst, was wirklich zählt: die Interaktion mit deiner Community.
Outro
Bis 11:45 Uhr
Die Anmeldungen sind jetzt geschlossen, aber vielen Dank für dein Interesse!
Wir hoffen, dich bei einer zukünftigen Veranstaltung zu sehen.
Das war unser erster Marketing Morning im Juni 2025
Die erste Ausgabe unseres Events war bis auf den letzten Platz ausgebucht – unser Büro voller Stimmen, Gespräche und neuen Ideen. Unter dem Motto „Navigating Content: Zwischen KI, Community & Barrierefreiheit“ haben unsere Speaker*innen mit ihren Vorträgen gezeigt, wie AI, User Generated Content, Community Management und das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz das Marketing von 2025 prägen.
Die Anmeldungen sind geschlossen. Schau gerne bald wieder hier vorbei!
Sei diesmal unbedingt dabei und sichere dir jetzt deinen Platz!